Datum
Freitag, 21.02.2025,
09:00 Uhr
-
15:30 Uhr
ZUR ANMELDUNG
Veranstaltungsort
Digitaler Lernraum der
Ingenieurkammer Niedersachsen
Online
Das Online Marketing bietet von klassischer Bannerwerbung über Suchmaschinenmarketing bis hin zu Social Media zahlreiche Möglichkeiten der Kundenansprache. Doch nicht jede Maßnahme eignet sich für jedes Ziel und jedes Unternehmen, sondern die Maßnahmen sollten selektiv auf Basis der eigenen Rahmenbedingungen und Zielgruppen ausgewählt werden. Hieraus stellt sich die grundlegende Frage nach der richtigen Online Marketing Strategie und dem richtigen Online Marketing Mix, um zielgerichtet potenzielle Kunden ansprechen und für sich gewinnen zu können.
In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer/innen anhand von konkreten Beispielen aus Theorie und Praxis, was eine erfolgreiche Online Marketing Strategieentwicklung auszeichnet und welche Voraussetzungen im Unternehmen für die Umsetzung erfüllt sein müssen. Sie bekommen einen Überblick über die verschiedenen Online Marketing Maßnahmen und erhalten hilfreiche Tipps für die Zusammenstellung eines für das Unternehmen passenden Online Marketing Mix und die Budgetplanung. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer/innen, wie die eigenen Online Marketing Maßnahmen kontrolliert, analysiert und optimiert werden können, und was es bei der Auswahl von Dienstleistern zu beachten gilt.
Schwerpunkte:
Referenten
Krischan Kuberzig
Max. Teilnehmer
30
Gebühr
Anrechenbarkeit
Die Veranstaltung entspricht 7 Fortbildungsstunden /-punkten (á 45 Min.).
Veranstaltungsnummer
2125-013
Veranstalter
Ingenieurkammer Niedersachsen
Fortbildung
Tel.: 0511 39789-25
fortbildung(at)ingenieurkammer.de